inkl. Mastermesse:

PlagiatsCheck auf der Messe

Das Verfassen einer wissenschaftlichen Arbeit steht an einer Universität bei allen Studierenden mindestens einmal im Mittelpunkt. Daher die ÖH ihr Serviceangebot ausgebaut und bietet ab sofort einen Plagiatscheck an.

Dieser kostenlose Service soll Ihnen helfen, mögliche Fehler noch vor Abgabe einer Arbeit zu erkennen und es gar nicht erst zu Plagiatsvorwürfen kommen zu lassen, welche ja im schlimmsten Falle zur Aberkennung eines akademischen Titels führen können.

Sobald Sie Ihre Arbeit (Seminar-, Bachelor-, Diplomarbeit usw.) fertig verfasst haben, können Sie sich an die ÖH wenden, und Ihre Arbeit mit Hilfe der Plagiatssoftware Docoloc auf nicht zitierte Abschnitte überprüfen lassen. Sofern Unstimmigkeiten auftreten sollten, erhalten Sie in einem persönlichen Gespräch optimale Unterstützung, um alle Zweifel an Ihrer Arbeit beseitigen zu können.

Unsere dafür eingerichtete Mailadresse : plagcheck@oeh.cc (die Bearbeitungszeit kann bis zu einer Woche dauern)

Größten Wert legen wir auf eine ausführliche und kompetente Beratung, sowie auf umfassenden Datenschutz. Ihre Arbeiten werden mit größter Vertraulichkeit behandelt, keine Namen, Adressen etc. gespeichert oder weitergegeben. Die verwendete Software wurde auch vom Datenschutzbeauftragten der Universität selbst empfohlen.

PlagiatsCheck auf der Messe

Dieses Jahr haben Sie erstmals die Gelegenheit, Ihre wissenschaftlichen Arbeiten direkt auf der CAREER & Competence überprüfen zu lassen. Nehmen Sie Ihre Arbeit als Word-Dokument oder PDF Datei auf einem Datenträger (USB Stick, externe Festplatte, CD,…) mit und begeben Sie sich damit zum Messestand der ÖH.